Nachbarschaftszentrum der Stadt Bernburg

Das Nachbarschaftszentrum „Talstadt“ wurde 2013 als Begegnungs- und Beratungszentrum gegründet und ist heute wichtige Anlaufstelle für Familien, Senior*innen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Herkunft oder Nationalität spielen dabei keine Rolle. Vielmehr möchte das Nachbarschaftszentrum dazu beitragen, dass Berührungsängste abgebaut und neue Erfahrungen gesammelt werden.
Das wöchentliche Kochen im Nachbarschaftstreff ist bereits ein fester Termin im Wochenplan. Da dieses Angebot so gut bei den Gästen ankommt, wurde zusätzlich ein monatlich stattfindender interkultureller Kochabend eingerichtet. Hierbei leiten Zugewanderte federführend die Zubereitung an, um einen Einblick in die jeweils heimische Küche zu bieten. Gekocht und gegessen wird anschließend gemeinsam in gemütlicher Runde.


Kontakt:
Nachbarschaftszentrum „Talstadt“
Krumbholzstraße 13
06406 Bernburg (Saale)