top of page

1. Magdeburger Basketballclub e.V.

Der 1. Magdeburger Basketballclub wurde im September 2016 gegründet und ist damit ein noch recht junger Sportverein. Bereits nach kurzer Zeit hat sich der Verein mit Kickboxen und Cricket als zusätzliche Abteiligen breiter aufgestellt.
Als weltoffener Verein kommen auch Menschen mit Migrationshintergrund zu den Trainingseinheiten und bringen sich aktiv in die Vereinsarbeit ein. So finden sich im Cricket-Team vor allem Menschen aus Afghanistan und Pakistan zusammen, um gemeinsam zu trainieren und Freundschaftsspiele zu absolvieren. Auch in den anderen Abteilungen werden Menschen mit Migrationsgeschichte herzlich aufgenommen.
Um für die Sportart Cricket, das Team und weitere Sportbegeisterte zu werben, stellte sich die auf verschiedenen Stadtteil- und Vereinsfesten vor. Die Einbindung in den Sport und im Verein bedeutet für den Verein die Integration innerhalb der Mitgliederstruktur, aber auch in der Gesellschaft.

Kontakt:
1. Magdeburger Basketballclub e.V.
Faulmannstraße 22
39122 Magdeburg

bottom of page